Die Suche ergab 43 Treffer

von Narkoleptiker
26.05.2020, 17:16
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Wann Mitgliedsantrag abschicken?
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Wann Mitgliedsantrag abschicken?

Hallo, ich werde vermutlich zum 01.07. eine Arbeit aufnehmen, sodass ich dann in die GKV wechseln muss. Den Arbeitsvertrag werde ich aber erst Ende Juni unterschreiben. Kann/sollte ich dennoch jetzt schon meine PKV kündigen und einen Mitgliedsantrag an eine GKV stellen oder lieber noch bis Ende Juni...
von Narkoleptiker
04.03.2020, 11:16
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Welche Kasse? Vergleichsportale?
Antworten: 0
Zugriffe: 5210

Welche Kasse? Vergleichsportale?

Hallo, gibt es ein gutes Vergleichsportal oder kann mir jemand eine Kasse empfehlen die meine Wünsche erfüllt? -geringer/kein Zusatzbeitrag -Kostenübernahme für ärztlich verordnete Gesundheitskurse -Bonuszahlungen für Mitgliedschaft im Sportverein und Ablegen des Sportabzeichens -Kostenübernahme für...
von Narkoleptiker
21.02.2020, 13:40
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Übergangszeit von PKV in GKV, was wenn man krank wird?
Antworten: 1
Zugriffe: 2601

Übergangszeit von PKV in GKV, was wenn man krank wird?

Hallo, ich habe Montag ein Gespräch bei einem Arbeitgeber. Ich könnte dort auch sofort anfangen was ich unter Umständen dann auch tun würde. Ich müsste dann von der PKV in die GKV wechseln, da die Tätigkeit in Teilzeit läuft. Wenn ich nun zum 01.März diese Arbeit annehme dann bin ich ja ab dem 01. M...
von Narkoleptiker
20.02.2020, 16:00
Forum: Sonstiges
Thema: Lohnt sich Verbleib in PKV als chronischer Kranker?
Antworten: 0
Zugriffe: 5460

Lohnt sich Verbleib in PKV als chronischer Kranker?

Hallo, ich bitte mal um Meinungen zu meinem Problem. Ich habe mehrere gesundheitliche Probleme, darunter auch eher seltene und schwierig zu behandelnde Sachen mit denen sich kaum ein Arzt auskennt. Ich gehe aber schon lange nicht mehr zum Arzt, weil mir doch keiner wirklich helfen kann. 2015 wurde i...
von Narkoleptiker
19.02.2020, 21:43
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Muss Beitragsrückerstattung bei Versicherungswechsel gezahlt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 5678

Re: Muss Beitragsrückerstattung bei Versicherungswechsel gezahlt werden?

"Wie auch immer" ist ja wohl keine Antwort auf meine Frage...
von Narkoleptiker
17.02.2020, 12:32
Forum: Krankenvollversicherung
Thema: Kann Krankenversicherung nicht voll bezahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 3828

Re: Kann Krankenversicherung nicht voll bezahlen

Habe ich schon, aber was Billigeres kann er mir nicht anbieten.
von Narkoleptiker
09.02.2020, 14:56
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Muss Beitragsrückerstattung bei Versicherungswechsel gezahlt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 5678

Muss Beitragsrückerstattung bei Versicherungswechsel gezahlt werden?

Hallo, ich habe für 2019 keine Rechnungen bei meiner Versicherung eingereicht und sie schrieben mir, dass mir im Mai 2020 eine Beitragsrückerstattung ausgezahlt wird. Jetzt überlege ich eine sozialversicherungspflichtige Arbeit anzunehmen, müsste dann aber in die gesetzliche Krankenversicherung wech...
von Narkoleptiker
16.01.2020, 20:25
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Zwielichtige Selbstauskunft für den Basistarif
Antworten: 2
Zugriffe: 3483

Zwielichtige Selbstauskunft für den Basistarif

Hallo, ich hatte meine Versicherung angeschrieben mit Bitte mir einen Antrag für den Basistarif zukommen zu lassen. Diesen haben sie mir auch geschickt, dort soll ich nun aber Auskunft geben über meine Behandlungen der letzten 5 Jahre mit Nennung von Ärzten und Diagnosen. Zusätzlich soll ich denen G...
von Narkoleptiker
16.01.2020, 20:19
Forum: Allgemeines PKV
Thema: von GKV in die PKV mit 30 Jahren
Antworten: 11
Zugriffe: 10268

Re: von GKV in die PKV mit 30 Jahren

"Laut Aussage der Verkäufer erhöht sich dieser monatliche Preis auch nicht mehr. Ist das wirklich so? " Nein definitiv nicht. Ich bekomme ca. 1x im Jahr einen Bescheid zur Leistungsanpassung. Mein Beitrag zur Pflegeversicherung ist z.B. seit 2014 von 8,50 Euro auf 35,00 Euro gestiegen. Abe...
von Narkoleptiker
06.12.2019, 14:00
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Minijob plus Übungsleiter plus Hartz IV: Verbleib in PKV?
Antworten: 7
Zugriffe: 11381

Re: Minijob plus Übungsleiter plus Hartz IV: Verbleib in PKV?

Diesen Monat werde ich außnahmsweise bei deutlich über 650 Euro liegen. Muss ich deswegen gleich in die GKV wechseln?
von Narkoleptiker
04.12.2019, 12:56
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Gibt es Erfahrungswerte auf was ein PKV Beitrag steigen kann?
Antworten: 4
Zugriffe: 10068

Re: Gibt es Erfahrungswerte auf was ein PKV Beitrag steigen kann?

Ich kann nur von mir berichten: Ich bin 34 Jahre alt. 2015 hatte ich noch 260 Euro für meine Krankenversicherung bezahlt. Heute sind es 370 Euro, obwohl ich schon in einen deutlich schlechteren Tarif gewechselt bin mit 360 Euro Selbstbeteiligung. Wobei da vor allem die Beiträge zur Pflegeversicherun...
von Narkoleptiker
04.12.2019, 12:44
Forum: Krankenvollversicherung
Thema: Kann Krankenversicherung nicht voll bezahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 3828

Kann Krankenversicherung nicht voll bezahlen

Hallo, ich beziehe seit ein paar Jahren Hartz IV oder Grundsicherung. Die Beiträge meiner Krankenversicherung steigen regelmäßig. Und jetzt weigert sich das Jobcenter die vollen Beiträge zu übernehmen. Die Differenz kann ich jedoch nicht aus eigener Tasche zahlen. Bislang kommen nur Zahlungserinneru...
von Narkoleptiker
23.09.2019, 15:46
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Minijob plus Übungsleiter plus Hartz IV: Verbleib in PKV?
Antworten: 7
Zugriffe: 11381

Re: Minijob plus Übungsleiter plus Hartz IV: Verbleib in PKV?

Das weiß ich, mir ist nur nicht klar, welche meiner Tätigkeiten du meinst. Ich verdiene:

Minijob: 65-450 Euro im Monat
Ehrenamtspauschale: 200 Euro im Monat
Übungsleiterpauschale: 200 Euro im Monat

Zur erweiterten Suche