Die Suche ergab 25 Treffer

von Narkoleptiker
23.03.2018, 11:12
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Insolvenzverwalter darf Zusatzversicherung kündigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 9727

Re: Insolvenzverwalter darf Zusatzversicherung kündigen?

@aldi110: Ich verstehe jetzt aber nicht, was mein "Vermögen" mit meiner Krankenversicherung zu tun haben soll? Das Problem ist doch, dass mich die Krankenversicherung nach Ende der Wohlverhaltensperiode möglicherweise gar nicht mehr in dem Tarif aufnimmt oder mich in einen teureren Tarif e...
von Narkoleptiker
22.03.2018, 15:17
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Insolvenzverwalter darf Zusatzversicherung kündigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 9727

Insolvenzverwalter darf Zusatzversicherung kündigen?

Hi, ich bin privat versichert. Mein normaler Tarif umfasst keine Leistungen für zahnärztliche und kieferorthopädische Behandlungen. Daher habe ich eine Zusatzversicherung für zahnärztliche Leistungen abgeschlossen. Ich bekam ne Weile Hartz IV und das Jobcenter hat die Zusatzversicherung auch anstand...
von Narkoleptiker
09.03.2018, 11:23
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Primärarztprinzip: Wie Nachweis erbringen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3480

Re: Primärarztprinzip: Wie Nachweis erbringen?

Was passiert, wenn der Neurologe einen Tumor feststellt mit langwierigen, kostspieigen Folgebehandlung... (natürlich beim Spezialisten!) ?? Folgebehandlungen werden ja wieder zu 100% übernommen. Aber nun ist mir wieder folgender Gedanke gekommen: Ich gehe zum Hausarzt. Der schickt mich zum Orthopäd...
von Narkoleptiker
21.02.2018, 09:22
Forum: Krankenvollversicherung
Thema: Tarifwechsel Basistarif, Mutter Pflegegrad5
Antworten: 3
Zugriffe: 4806

Re: Tarifwechsel Basistarif, Mutter Pflegegrad5

Also Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer gibt es ganz sicher nicht im Basistarif!
von Narkoleptiker
21.02.2018, 09:13
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Primärarztprinzip: Wie Nachweis erbringen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3480

Primärarztprinzip: Wie Nachweis erbringen?

Hi, ich habe einen Tarif mit Primärarztprinzip. Das heißt eine Behandlung durch einen Facharzt wird nur dann voll übernommen, wenn ich vorher bei einem Primärarzt war, welcher mich an den Facharzt überwiesen hat. In meinen Versicherungsunterlagen steht, dass ich die Behandlung durch den Primärarzt d...
von Narkoleptiker
23.11.2017, 14:25
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Chefarztbehandlung wider Willen
Antworten: 4
Zugriffe: 2148

Re: Chefarztbehandlung wider Willen

Weil es ja keine Wahlleistung ist. Mir wurde in der Klinik gesagt, dass Privatpatientinnen nur vom Chefarzt operiert werden. Also entweder Chefarzt oder keine OP. Das kann ja jetzt auch nicht sein, dass ich mit starken Schmerzen 250km in die übernächste Klinik fahren muss und mir da auch hunderte vo...
von Narkoleptiker
22.11.2017, 21:54
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Chefarztbehandlung wider Willen
Antworten: 4
Zugriffe: 2148

Chefarztbehandlung wider Willen

Hallo, meine Gynäkologin hatte mich ins Krankenhaus überwiesen. Als ich dort anrief wurde mir mitgeteilt, dass Privatpatiennten nur vom Chefarzt behandelt/operiert werden. Da habe ich jetzt demnächst einen Termin. Ich habe allerdings keine Chefarztbehandlung in meinen PKV-Tarif mit drin. Man wird mi...
von Narkoleptiker
22.11.2017, 11:41
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Wechsel in die Private Krankenversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 3014

Re: Wechsel in die Private Krankenversicherung

Meine Beiträge sind dieses Jahr 2x wegen höherer Gesundheitsausgaben gestiegen, bedingt durch eine bessere/teurere medizinische Versorgung und eine gestiegene Lebenserwartung. Die Beiträge zur Pflegeversicherung haben sich von 8 Euro auf 24 Euro erhöht, was wahnsinnige 300% ausmacht! Die Beiträge fü...
von Narkoleptiker
22.11.2017, 11:25
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Selbstbehalt: Zählt Jahr des Arztbesuches oder Tag der Rechnungseinreichung?
Antworten: 1
Zugriffe: 947

Selbstbehalt: Zählt Jahr des Arztbesuches oder Tag der Rechnungseinreichung?

Hi, ich werde aus meinen 300 Seiten Vertragsunterlagen leider nicht schlau. Ich habe einen jährlichen Selbstbehalt von 360 Euro. Dieses Jahr war ich nicht beim Arzt, habe mir jetzt aber eine neue Brille bestellt, wo die Versicherung ja auch einen Teil von übernimmt. Fallen Brillen denn überhaupt unt...
von Narkoleptiker
10.05.2017, 15:39
Forum: Krankenvollversicherung
Thema: Basistarif vs. Tarif mit hoher SB
Antworten: 1
Zugriffe: 2589

Basistarif vs. Tarif mit hoher SB

Hi, ich muss mich wohl entscheiden, ob ich in den Basistarif wechsle oder den einzigen bezahlbaren Tarif annehme den mir meine Versicherung angeboten hat. Habe also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Nun wie soll ich mich entscheiden? Der andere Tarif bietet folgende Konditionen: -SB 360 Euro im Ja...
von Narkoleptiker
07.05.2017, 22:23
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Notlagentarif - Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4314

Re: Notlagentarif - Erfahrungen?

Wieso sollte diese Frage wichtig sein? Ich wollte Erfahrungen hören, keine Vermutungen.
von Narkoleptiker
06.05.2017, 20:24
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Notlagentarif - Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4314

Notlagentarif - Erfahrungen?

Hi, meine PKV hat mir nun nach Einschaltung eines Anwaltes mitgeteilt, dass sie bereit sind mich im Notlagentarif zu versichern. Aber was genau heißt Notlage? Und wie läuft das dann ab? Nehmen wir an ich stürze und mein Knie tut weh. Dann weiß ich ja nicht ob ich mir den Meniskus gerissen habe (= No...
von Narkoleptiker
01.05.2017, 12:35
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Hartz IV: Kann ich mich um Krankenkasse kümmern? TKK?
Antworten: 13
Zugriffe: 3353

Re: Hartz IV: Kann ich mich um Krankenkasse kümmern? TKK?

Versichert habe ich erstmal gar nichts. Die Krankenversicherung hat mir den Vertrag aufs Auge gedrückt. Demnach ist das übliche versichert: Stationäre Behandlung, ambulante Behandlung, psychotherapeutische Behandlung, zahnärztliche Behandlung, Behandlung durch Heilpraktiker. Es gibt keine Pflicht in...
von Narkoleptiker
30.04.2017, 10:39
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Hartz IV: Kann ich mich um Krankenkasse kümmern? TKK?
Antworten: 13
Zugriffe: 3353

Re: Hartz IV: Kann ich mich um Krankenkasse kümmern? TKK?

Ich habe eine Teilkrankenversicherung. Diese kann meines Wissens nach durch den Versicherer gekündigt werden. Allerdings ist es nach meiner Rechtsauffassung gar nicht zulässig, dass ich überhaupt eine Teilkrankenversicherung habe.
von Narkoleptiker
29.04.2017, 20:09
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Hartz IV: Kann ich mich um Krankenkasse kümmern? TKK?
Antworten: 13
Zugriffe: 3353

Re: Hartz IV: Kann ich mich um Krankenkasse kümmern? TKK?

Eben; eine Kündigung aufgrund von Beitragsrückständen funktioniert seit dem 01.01.2009 nicht mehr!!!! Aber das gilt doch nur für Vollversicherungen, die habe ich ja nicht, was eigentlich auch nicht sein dürfte... Bei Beitragsrückständen in der PKV wird der Tarif ruhend gestellt und man kommt automa...

Zur erweiterten Suche