Die Suche ergab 10 Treffer

von Goldi
01.10.2017, 20:02
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Freiwillig versichert und KVdR
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Freiwillig versichert und KVdR

Euch ganz herzlichen Dank :)
von Goldi
01.10.2017, 15:00
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Freiwillig versichert und KVdR
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Freiwillig versichert und KVdR

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Was die KV gemeldet hat muss ich zuerst mal erfragen. Ich habe einen Sohn (30) mein Mann hat keine eigenen Kinder! Das zählt wohl nicht?! Wenn meine Recherche zur 9/10 Regelung stimmt hat er keine Chance ohne Kind in die KVdR zu kommen. Kann die KV...
von Goldi
01.10.2017, 13:40
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Freiwillig versichert und KVdR
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Freiwillig versichert und KVdR

Hallo! Mein Mann erhält seit dem 1. Juni 2017 - nach einem Schlaganfall - die volle Erwerbsminderungsrente. Die Rentenberaterin - die den Rentenantrag stellte - meinte, dass mein Mann in die KVdR komme. So wurde der Rentenbescheid ausgestellt und die Beiträge wurden von der RV an die KV seit dem 1. ...
von Goldi
26.09.2017, 16:01
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Angaben zum Arbeitsplatz für die KV
Antworten: 1
Zugriffe: 869

Angaben zum Arbeitsplatz für die KV

Hallo, Letzte Woche erhielt ich von der KV ein Schreiben zur Vorlage beim Arbeitgeber. "Wir brauchen noch Angaben zum Arbeitsplatz." Der Arbeitgeber soll eine Arbeitsplatzbeschreibung vornehmen und ich werde gebeten dieses Schreiben, so schnell wie möglich, an die KV zurückzuschicken. Im A...
von Goldi
22.09.2017, 14:31
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Krankengeld für volle 78 Wochen
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Krankengeld für volle 78 Wochen

Hallo, leider bin ich nicht sicher ob ich hier weiter Fragen kann oder es neu einstellen muss! Heute erhielt ich von der KV ein Schreiben zur Vorlage beim Arbeitgeber. "Wir brauchen noch angeben zum Arbeitsplatz." Der Arbeitgeber soll eine Arbeitsplatzbeschreibung vornehmen und ich soll di...
von Goldi
21.04.2017, 11:29
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Krankengeld für volle 78 Wochen
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Krankengeld für volle 78 Wochen

Hallo Czauderna, vielen Dank für die Antwort. Wie so schön beschrieben gibt es ein HIN und HER. Genau dies will und kann ich nicht mehr. Wenn das Krankengeld eingestellt wird, werde ich die auf Dauer bewilligte Bu-Rente erhalten, bin als Rentner dort krankenversichert (hoffe, das stimmt so, da ich v...
von Goldi
20.04.2017, 16:28
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Krankengeld für volle 78 Wochen
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Krankengeld für volle 78 Wochen

Hallo, leider habe ich hier noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Gibt es einen legalen Weg für 78 Wochen das Krankengeld weiter zu erhalten, wenn man angeschrieben wurde, dass man innerhalb der nächsten 10 Wochen eine Reha- oder Rentenantrag stellen soll. Falls es nicht geschieht, stellt man...
von Goldi
11.04.2017, 05:53
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Familenversicherung für Rentner
Antworten: 7
Zugriffe: 1999

Re: Familenversicherung für Rentner

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.
Czauderna hat richtig gelesen, ich bekomme die BU-Rente und es geht um die KV für meinen Mann.
Gruß
Goldi
von Goldi
10.04.2017, 17:54
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Familenversicherung für Rentner
Antworten: 7
Zugriffe: 1999

Re: Familenversicherung für Rentner

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Trotzdem ist alles sehr verworren für mich. Wie es aussieht, bekommt mein Mann nicht den Status KVdR. Er war vor 15 Jahren für ein paar Jahre selbstständig und privat versichert. Heißt es dann, er muss sich rückwirkend freiwillig versichern oder familienv...
von Goldi
09.04.2017, 13:21
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Familenversicherung für Rentner
Antworten: 7
Zugriffe: 1999

Familenversicherung für Rentner

Hallo, vielleicht bekomme ich hier auf meine Fragen eine passende Antwort. Seit 10 Jahren erhalte ich eine Bu-Rente §240 SGB, Krankenkassen- und Pflegeversicherung werden davon abgezogen. Im Rahmen der Hinzuverdienstgrenzen habe ich gearbeitet und von dem Gehalt ebenso Kranken- und Pflegeversicherun...

Zur erweiterten Suche