Die Suche ergab 6 Treffer

von --.--
09.05.2018, 21:28
Forum: Allgemeines PKV
Thema: In GKV Wechseln: Gehalt reduzieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Re: In GKV Wechseln: Gehalt reduzieren?

Wenn es so ist wie ihr schreibt, könnte ich ja direkt nach Beitritt schon eine Lohnerhöhung bekommen. http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbv/9.html § 9 SGB V Freiwillige Versicherung (1) Der Versicherung können beitreten 1. Personen, die als Mitglieder aus der Versicherungspflicht ausgeschieden sin...
von --.--
09.05.2018, 15:27
Forum: Allgemeines PKV
Thema: In GKV Wechseln: Gehalt reduzieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Re: In GKV Wechseln: Gehalt reduzieren?

Danke! Erhöht sich das Gehalt über die Versicherungspflichtgrenze, bleibt die GKV als freiwilliges Mitglied bestehen, Ich habe heute mit meinem Steuerberater telefoniert und er meinte dass es 12 Monate sein müssen, die der Lohn unter der Versicherungspflichtgrenze bleiben muss. Das steht ja konträr ...
von --.--
07.05.2018, 23:02
Forum: Allgemeines PKV
Thema: In GKV Wechseln: Gehalt reduzieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Re: In GKV Wechseln: Gehalt reduzieren?

Ja, das würde ich.
von --.--
06.05.2018, 21:14
Forum: Allgemeines PKV
Thema: In GKV Wechseln: Gehalt reduzieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Re: In GKV Wechseln: Gehalt

Guten Abend,

mich beschäftigt die Frage immer noch. Es wäre schon wenn jemand dazu eine Antwort hätte.
von --.--
20.02.2018, 21:41
Forum: Allgemeines PKV
Thema: In GKV Wechseln: Gehalt reduzieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

In GKV Wechseln: Gehalt reduzieren?

Guten Abend, ich bin 29 und selbstständig. Mein Einkommen liegt über der Versicherungspflichtgrenze. Ich möchte in die GKV zurückwechseln. Ich habe ein Angebot von einem Kunden, in ein Angestelltenverhältnis zu wechseln. Könnte ich ein Gehalt vereinbaren das unter der Versicherungspflichtgrenze lieg...
von --.--
18.09.2017, 22:17
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Privat versichert - Frau studentisch versichert?
Antworten: 1
Zugriffe: 2925

Privat versichert - Frau studentisch versichert?

Guten Abend, ich bin selbstständig, privat versichert und verdiene ca 80.000€ im Jahr. Meine Frau ist Studentin. Wenn ich es richtig verstehe müsste sie sich regulär aufgrund meines Einkommens freiwillig versichern und würde dann 50% meines Gehaltes als Grundlage für ihre Versicherungskosten bemesse...

Zur erweiterten Suche