Die Suche ergab 3 Treffer

von Mary
23.10.2017, 10:45
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Versicherung über die Halbweisenrente ab dem Todestag?
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Re: Versicherung über die Halbweisenrente ab dem Todestag?

Hallo nochmal, hier noch ein Nachtrag nach Rücksprache mit der DRV: Die Halbweisenrente sollte innerhalb von einer Frist von 3 Monaten beantragt werden und wird dann auch nachträglich gezahlt ab dem 1. des nächsten Monats nach Tod von Mutter/Vater (in meinem Fall also ab dem 1.8., da die Mutter am 2...
von Mary
19.10.2017, 10:13
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Versicherung über die Halbweisenrente ab dem Todestag?
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Re: Versicherung über die Halbweisenrente ab dem Todestag?

Vielen Dank euch! :)
Das hilft mir auf jeden Fall weiter!
von Mary
18.10.2017, 21:09
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Versicherung über die Halbweisenrente ab dem Todestag?
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Versicherung über die Halbweisenrente ab dem Todestag?

Hallo zusammen, ich bin momentan die ehrenamtliche, rechtliche Betreuerin von einem Mädchen, 18 Jahre alt. Nun ist vor ein paar Monaten ihre Mutter verstorben und sie war nicht mehr familienversichert. Ich habe daraufhin einen Antrag auf Halbweisenrente gestellt und mir wurde bei der AOK gesagt, das...

Zur erweiterten Suche