Die Suche ergab 5 Treffer

von DietrichF
12.03.2020, 05:44
Forum: Beihilfe
Thema: Wegfall der Beihilfe für Angestellte i.R.
Antworten: 10
Zugriffe: 32504

Re: Wegfall der Beihilfe für Angestellte i.R.

@Merger Mein Arbeitgeber beteiligt sich über die Beihilfe mit 30 % an den Kosten. Zu 70 % bin ich also über die PKV versichert. Die 30 % Beihilfe werden mit Beginn der Rente wegfallen. Die 30 % muss ich dann selbst versichern. Mir ging es bei meinem ersten Beitrag darum, wie hoch die Kosten für dies...
von DietrichF
20.02.2020, 18:18
Forum: Beihilfe
Thema: Wegfall der Beihilfe für Angestellte i.R.
Antworten: 10
Zugriffe: 32504

Re: Wegfall der Beihilfe für Angestellte i.R.

Hallo Merger,

ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt. Der Betrag von 701 € ist einschließlich Altersbaustein. Ohne sind es einschließlich Tagegeld und Pflegeversicherung aktuell 523 €.

Bundesland: Rheinland-Pfalz

DietrichF
von DietrichF
03.01.2020, 19:51
Forum: Beihilfe
Thema: Was heißt beihilfeberechtigt als Ehepartner?
Antworten: 10
Zugriffe: 7021

Re: Was heißt beihilfeberechtigt als Ehepartner?

Hallo Mike, wir waren bis vor kurzem (Partnerin) in einer ähnlichen Situation (Rheinland-Pfalz). Ich rate dir, dich zunächst bei der zuständigen Beihilfestelle schlau zu machen, ob dir wirklich ein Anspruch zusteht. Das ist m. W. von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Unser praktischer Nutzen...
von DietrichF
05.11.2019, 18:39
Forum: Beihilfe
Thema: Wegfall der Beihilfe für Angestellte i.R.
Antworten: 10
Zugriffe: 32504

Re: Wegfall der Beihilfe für Angestellte i.R.

Hallo zusammen, ich habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut und bedanke mich für die freundlichen Antworten! @Merger Ja, mein Vertreter der DEBEKA hatte mich damals bei Vertragsabschluss auf das Thema hingewiesen. Ich wusste also Bescheid, aber der Beihilfetarif war erheblich günstiger. Nun z...
von DietrichF
24.01.2018, 20:05
Forum: Beihilfe
Thema: Wegfall der Beihilfe für Angestellte i.R.
Antworten: 10
Zugriffe: 32504

Re: Wegfall der Beihilfe für Angestellte i.R.

Hallo motz-art, Ich habe deine Nachricht mit großem Interesse gelesen. Bin nämlich in der gleichen Situation, wobei es bei mir aber noch 6 Jahre bis zum Ruhestand sind. Von unserer Sorte - angestellt und Beihilfe - gibt es nicht so viele. Deshalb ist es auch ganz schwer an Informationen zu kommen. D...

Zur erweiterten Suche