Die Suche ergab 5 Treffer

von Sunshine1
19.04.2018, 10:08
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Ehemann im Ausland- Familienversicherung hier
Antworten: 10
Zugriffe: 1109

Re: Ehemann im Ausland- Familienversicherung hier

Ah, danke, das sind also die Spitzbuben :)

Die Kasse hat geschrieben, dass die Beitragseinstufung abgeschlossen ist und unverändert blieb.
von Sunshine1
17.04.2018, 13:38
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Ehemann im Ausland- Familienversicherung hier
Antworten: 10
Zugriffe: 1109

Re: Ehemann im Ausland- Familienversicherung hier

Hallo Rossi, danke für Ihre ausführliche Antwort! Wer sind denn die Spitzbuben? Also:nein, das Einkommen meines Mannes zählt hier steuerrechtlich nicht. Wir sind als getrennet lebend geführt, das hat mein Steuerberater mit dem Finanzamt geklärt, ging auch nicht anders. (Wegen Doppelbesteuerungsabkom...
von Sunshine1
16.04.2018, 19:45
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Ehemann im Ausland- Familienversicherung hier
Antworten: 10
Zugriffe: 1109

Re: Ehemann im Ausland- Familienversicherung hier

Danke heinrich, das hat sich jetzt überschnitten. Also er ist gesetzlich versichert dort. Die Frage war jetzt inwieweit das hier relevant oder nachvollziehbar ist.
von Sunshine1
16.04.2018, 19:34
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Ehemann im Ausland- Familienversicherung hier
Antworten: 10
Zugriffe: 1109

Re: Ehemann im Ausland- Familienversicherung hier

Hallo Czauderna, erstmal herzlichen Dank für Ihre Antwort, und den Link. Ich habe das hoffentlich richig verstanden: Das Einkommen wird dann hinzugezogen, wenn der Ehepartner privat versichert ist? Das ist ja bei uns nicht der Fall, es ist dort eine gesetzliche Versicherung über den Arbeitgeber. ist...
von Sunshine1
16.04.2018, 15:34
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Ehemann im Ausland- Familienversicherung hier
Antworten: 10
Zugriffe: 1109

Ehemann im Ausland- Familienversicherung hier

Liebe Experten, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich bin vor 1 Jahr aus dem Ausland nach D zurückgekehrt, und wurde wieder in die GKV aufgenommen, wo ich auch vorher jahrelang versichert war. Auch unsere beiden Kinder sind bei mir mitversichert. Ich bin derzeit freiwillig versichert. Mein Eh...

Zur erweiterten Suche