Die Suche ergab 11 Treffer

von ElMexican0
01.10.2021, 22:33
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Kosten der PKV im Alter
Antworten: 149
Zugriffe: 119382

Re: Kosten der PKV im Alter

RolandPKV schreibt: Dass der Standardtarif nur in der Bisex-Welt zur Verfügung steht wurde in diesem Thread ausführlich erörtert. Daher hatte ich darauf verzichtet, es erneut zu erwähnen. War auch soweit OK. Aber man weiß ja nie. Bevor nun jemand anfängt, Haare zu spalten, komme ich dem mit ein paa...
von ElMexican0
03.09.2021, 23:57
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Beitragssteigerung Debeka Tarif PNWS
Antworten: 48
Zugriffe: 9439

Re: Beitragssteigerung Debeka Tarif PNWS

Es tut mir leid, wenn ich der Enttäuschung nun fachlichen Unterbau geben muss, welche die Debeka - stellvertretend für andere PKV - in Schutz nimmt. Die Berechnungen sind leider Milchmädchenrechnungen, die nichts relevantes zur Kalkulation aussagen! Selbst der BGH hat in seine BAP-Rechtsprechung aus...
von ElMexican0
03.09.2021, 23:31
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Versicherungsleistungen und Beitragszahlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1073

Re: Versicherungsleistungen und Beitragszahlung

Habe Termindruck, daher kurz sowie nur bedingt mit Quellenangabe. Infos Basistarif BTN inkl. Download der Bedingungen: https://www.pkv.de/wissen/private-krankenversicherung/brancheneinheitliche-tarife/ https://www.pkv.de/fileadmin/user_upload/PKV/b_Wissen/PDF/2019-06_avb-bt-2009.pdf Der BTN ist eine...
von ElMexican0
03.09.2021, 23:20
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Kosten der PKV im Alter
Antworten: 149
Zugriffe: 119382

Re: Kosten der PKV im Alter

Dass die RSV nach der PKV abgeschlossen wurde, ist irrelevant, wenn man vorgehen würde, wie oben beschrieben. Der Leistungsfall wäre die Ablehnung der PKV den beantragten STN zu erlauben. Daher müsste sie einige Monate vor dem - natürlich ungeplanten - Antrag da sein... Die Kindernachversicherung na...
von ElMexican0
03.09.2021, 23:15
Forum: Allgemeines PKV
Thema: FAMK - Freie Arzt- und Medizinkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 17467

Re: FAMK - Freie Arzt- und Medizinkasse

Cool, danke. ;)
von ElMexican0
27.08.2021, 06:25
Forum: Allgemeines PKV
Thema: FAMK - Freie Arzt- und Medizinkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 17467

Re: FAMK - Freie Arzt- und Medizinkasse

Moin! Jo, ich bin vom Fach. Da aber Werbung nicht erwünscht ist, habe ich auch keine Links oÄ gepostet. Wenn es also stört, kann die Referenz weg: https://die-finanzpruefer.de/qualifikation/ Wenn ich aber ab und an Inhalte anonym für meinen Blog oder Schulungen verarbeite, wird mir hoffentlich keine...
von ElMexican0
27.08.2021, 06:20
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Versicherungsleistungen und Beitragszahlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1073

Re: Versicherungsleistungen und Beitragszahlung

Die Lösung steht in §5 SGB V, der die Versicherungspflicht regelt. Je nach Alter vielleicht sogar die Familienversicherung nach §10 SGB V. Besteht ein Anspruch auf ALG1, kann eine Pflichtversicherung einsetzen. Kann das JC dir sagen. Die Idee mit der Immatrikulation ist ok, wenn <30J. und <14 FS, de...
von ElMexican0
27.08.2021, 06:12
Forum: Studenten
Thema: Welche KV für ein Auslandsstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Re: Welche KV für ein Auslandsstudium

Die Frage ist zu allgemein gehalten. Ordentlicher Student einer deutschen Hochschule mit Auslands-Semester? Pausierung des deutschen Studiums und Immatrikulation im Ausland? Wäre eine EWR-KV oÄ im Ausland anerkannt? Gibt es eine verpflichtende substitutive Krankenversicherung vor Ort (z. B. NHS im U...
von ElMexican0
27.08.2021, 06:08
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Kosten der PKV im Alter
Antworten: 149
Zugriffe: 119382

Re: Kosten der PKV im Alter

Kluger Ansatz, jedoch zu kompliziert. Ich würde nur mit dem VVG in der Praxis argumentieren, denn hier wurden Schranken vergessen, die den Wechsel behindern würden. In der Praxis würde ich es als Betroffener wie folgt machen, wobei dies bitte nicht (!) als Anweisung verstanden werden soll... ;) Eine...
von ElMexican0
24.08.2021, 08:18
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Kosten der PKV im Alter
Antworten: 149
Zugriffe: 119382

Re: Kosten der PKV im Alter

Die Aussage, dass der STN nicht in unisex möglich sein sollte, wird zwar von den PKVU sowie deren Vermittlern getroffen und gebetsmühlenartig widerholt, ist jedoch nicht durch Gesetzestexte belegbar. Falls doch, bitte die Quelle nennen! Die Zugangsvoraussetzungen zum STN sind in den Bedingungen klar...
von ElMexican0
24.08.2021, 08:05
Forum: Allgemeines PKV
Thema: FAMK - Freie Arzt- und Medizinkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 17467

Re: FAMK - Freie Arzt- und Medizinkasse

Die Rechtsform ist VVaG, was sich aus dem Impressum ergibt. Damit ergeben sich alle Vor- und Nachteile einer PKV. Quelle: https://www.famk.de/impressum/ Die Leistungen sind sehr schlecht, bspw. Heilmittelgrenze 1.025€ pa, nur 2,0x GOZ etc. In der Vergleichsgruppe der PKV damit am unteren Ende rangie...

Zur erweiterten Suche