Die Suche ergab 10 Treffer

von tabletop
02.07.2017, 11:03
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Barmenia Zahnzusatzversicherung Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 6527

Re: Barmenia Zahnzusatzversicherung Erfahrungen

Was meinst du mit stationärer Absicherung?

Ich könnte auch eine große Anwartschaft machen aber die ist halt wesentlich teurer. Also die kostet fast soviel wie mein Arbeitnehmeranteil bei der GKV. Und bis ich die Beitragsbemessungsgrenze erreiche kann das ja auch noch dauern...
von tabletop
29.06.2017, 19:26
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Barmenia Zahnzusatzversicherung Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 6527

Barmenia Zahnzusatzversicherung Erfahrungen

Habe hier ein Angebot meiner privaten Versicherung (ich bin pflichtversichert nach dem Studium) über eine kleine Anwartschaft und die Tarife ZGU+ und B-Smart. Soll alles in Allem 30€ pro Monat kosten. Meine Zähne sind laut Zahnarzt ziemlich gut. Lohnt sich das? Meine GKV bietet auch Zusatzversicheru...
von tabletop
24.05.2017, 19:31
Forum: Studenten
Thema: Von PKV in GKV wechseln nach Ende des Studiums
Antworten: 7
Zugriffe: 12922

Re: Von PKV in GKV wechseln nach Ende des Studiums

Jetzt ist ausgerechnet meine linke Schulter, die schon länger Probleme macht, eine Woche vor der GKV-Mitgliedschaft subluxiert. Kann ich irgendwie trotzdem noch über die PKV einen Arzt suchen oder geht dies nun nicht mehr? Habe die PKV noch nicht gekündigt. Denke über eine Anwartschaft oder Zusatzve...
von tabletop
30.04.2017, 21:27
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Erfahrungen HKK und Audi BKK
Antworten: 0
Zugriffe: 563

Erfahrungen HKK und Audi BKK

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kassen?
von tabletop
28.04.2017, 10:37
Forum: Studenten
Thema: Von PKV in GKV wechseln nach Ende des Studiums
Antworten: 7
Zugriffe: 12922

Re: Von PKV in GKV wechseln nach Ende des Studiums

OK dann habe ich das falsch verstanden. Ich meinte eigentlich die Kündigung der PKV. Die ist anscheinend Rückwirkend für 3 Monate nach Eintritt der Versicherungspflicht möglich: http://www.online-pkv.de/pkv-bu-blog/ich-werde-versicherungspflichtig-und-was-wird-mit-meiner-pkv/ Ich habe jetzt aber one...
von tabletop
26.04.2017, 15:10
Forum: Studenten
Thema: Von PKV in GKV wechseln nach Ende des Studiums
Antworten: 7
Zugriffe: 12922

Re: Von PKV in GKV wechseln nach Ende des Studiums

so wie ich das verstanden habe kann ich ja bis zu 3 Monate mit dem Wechsel der Versicherung warten, oder!?
von tabletop
18.04.2017, 16:36
Forum: Studenten
Thema: Von PKV in GKV wechseln nach Ende des Studiums
Antworten: 7
Zugriffe: 12922

Re: Von PKV in GKV wechseln nach Ende des Studiums

Ah ok aber danke für die Tipps! Kann das vielleicht ein Moderator in den richtigen Bereich verschieben?
von tabletop
18.04.2017, 16:09
Forum: Studenten
Thema: Von PKV in GKV wechseln nach Ende des Studiums
Antworten: 7
Zugriffe: 12922

Von PKV in GKV wechseln nach Ende des Studiums

Ich bin Ü30 und habe letzes Jahr mein Studium abgeschlossen. Da die Berufssausichten in meiner Branche nicht so gut sind habe ich mich im Anschluss in ein weiterführendes Studium eingeschrieben und mich parallel beworben. Während meines Studiums war ich als Beamtenkind erst über meine Mutter und dan...
von tabletop
20.06.2008, 19:51
Forum: Studenten
Thema: GKV Zwischen Wehrdienst und Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 11776

Ham also ich hab gestern nochmals angerufen und ich musste dann nur eine Erklärung abgeben das ich dieses Jahr noch nicht gearbeitet habe und alles war ok also ich muss nicht in 'Ne Verischerung oder so. Trotzdem Danke für die Antwort anscheinend gilt das bei mir doch nicht als berufsmäßig da der Ve...
von tabletop
18.06.2008, 22:48
Forum: Studenten
Thema: GKV Zwischen Wehrdienst und Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 11776

Hallo ich habe letztes Jahr mein Studium abgebrochen und bewerbe mich jetzt wieder fürs Wintersemester. VOr zwei WOchen habe ich einen Aushilfsjob in einem Baumarkt angefangen und heute hat mich jemand aus der PErsonalabteilung angerufen und behauptet das ich eine KRankenversicherung benötigen würde...

Zur erweiterten Suche