Die Suche ergab 1405 Treffer

von Frank
19.08.2020, 13:39
Forum: Allgemeines PKV
Thema: keine Anwartschaft abgeschlossen
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: keine Anwartschaft abgeschlossen

Hallo,
der Vertrag wurde beendet. Jetzt muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden mit Risikorüfung. Eine Rückwärtsversicherung gibt es hier nicht. Wenn es das gegeb würde, wäre eine Anwartschaft überflüssig.
von Frank
14.07.2020, 21:49
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Unbekannte alte Vorerkrankungen für PKV-Antrag – wie recherchieren und angeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Re: Unbekannte alte Vorerkrankungen für PKV-Antrag – wie recherchieren und angeben?

Hallo,

die Gesundheitsfragen laut Antrag müssen wahrheitsgemäß beantwortet werden.
Das bedeutet dass zum Teil nur nach Erkrankungen von den letzten 3, 5 oder 10 Jahren gefragt wird.
Wenn die Möglichkeit besteht würde ich in den Arztpraxen einen Auszug aus dem Patientenregister anfordern.
von Frank
01.04.2020, 20:16
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Vorerkrankung, Risikozuschlag oder Öffnungsklausel
Antworten: 5
Zugriffe: 4280

Re: Vorerkrankung, Risikozuschlag oder Öffnungsklausel

Hallo,

es macht doch Sinn sich ein Angebot einzuholen um dann zu sehen wie hoch tatsächlich ein Risikozuschlag ausfällt.
von Frank
11.02.2020, 09:24
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Gesundheitsfragen PKV - auf Vertreter hören?
Antworten: 6
Zugriffe: 3614

Re: Gesundheitsfragen PKV - auf Vertreter hören?

Der Vermittler entscheidet nicht was risikorelevant ist. Das klingt eher danach dass der Antrag geschmeidig durchgeht. Anonyme Anfragen sind nicht erlaubt. Die Versicherer arbeiten doch überwiegend mit der gleichen Risikobeurteilung und entscheiden alle ähnlich. Du musst alles angeben und es kann se...
von Frank
10.02.2020, 18:44
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Gesundheitsfragen PKV - auf Vertreter hören?
Antworten: 6
Zugriffe: 3614

Re: Gesundheitsfragen PKV - auf Vertreter hören?

Hallo Denniz,

du musst alles angeben. Der Versicherer kann schon für sich beurteilen was risikorelevant ist oder nicht.
Wenn du das nächste Mal mit dem Vertreter sprichst solltest du einen Zeugen dabei haben.
von Frank
30.01.2019, 12:11
Forum: Krankenvollversicherung
Thema: Ablehnung PKV
Antworten: 4
Zugriffe: 35928

Re: Ablehnung PKV

Der Begriff Humanrisiko ist nicht üblich.
Entweder wird abgelehnt aus gesundheitlichen Gründen oder schlechte Bonität oder weil z.B. nicht jeder Kinder unter 4 Jahren alleine ohne weitere Verträge versichert.
von Frank
17.10.2018, 10:41
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Öffnungsklausel oder Gruppenvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 17050

Re: Öffnungsklausel oder Gruppenvertrag

Hallo,

einen Ausschluss würde ich auf keinen Fall vereinbaren.
Dann lieber Öffnungsklausel mit 30% Zuschlag.
von Frank
22.06.2018, 17:56
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Die Frage aller Fragen: PKV oder GKV?
Antworten: 9
Zugriffe: 23532

Re: Die Frage aller Fragen: PKV oder GKV?

Es gibt ja auch die Möglichkeit gesetzlich versichert zu bleiben und weitere Leistungen mit einer privaten Zusatzversicherung abzudecken. Da gibt es Tarife, die das Optionsrecht haben in Zukunft aus der Zusatzversicherung in einen Vollschutztarif ohne erneute Gesundheitsprüfung zu wechseln.
von Frank
28.05.2018, 10:55
Forum: Krankenvollversicherung
Thema: Probleme mit Signal Iduna
Antworten: 2
Zugriffe: 16566

Re: Probleme mit Signal Iduna

Jetzt nicht konkret zu dem Fall sondern im Allgemeinen. Wenn einem Versicherer bekannt wird dass Vorerkrankungen verschwiegen wurden, dann wird gründlich geprüft, auch durch Rückfragen z.B. beim Vorversicherer. Und wenn dann auch noch Rückfragen bei den Ärzten gestellt werden, dann kann auch mit der...
von Frank
10.04.2018, 10:24
Forum: Sonstiges
Thema: Auslandsreisekrankenversicherung zahlt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 25169

Re: Auslandsreisekrankenversicherung zahlt nicht

Hallo,

in den Bedingungen ist geregelt dass die Versicherung nur im Ausland leistet.
Als Ausland gelten nicht Deutschland und das Staatsgebiet wo die versicherte Person einen zusätzlichen Wohnsitz hat.

So oder so ähnlich wird es formuliert sein.
von Frank
09.04.2018, 11:09
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Wechsel in PKV perspektivisch sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 4597

Re: Wechsel in PKV perspektivisch sinnvoll?

Hallo Shawn,

hier gibt es eine gute Übersicht.

http://vs-24.com/forum/viewtopic.php?t=386
von Frank
29.03.2018, 10:02
Forum: Sonstiges
Thema: Rauchen aufhören
Antworten: 14
Zugriffe: 34933

Re: Rauchen aufhören

Der erste Beitrag wurde nur geschrieben um hier Werbung zu posten. Den habe ich gerade gelöscht.
von Frank
03.03.2018, 12:13
Forum: Krankenvollversicherung
Thema: Beitragserhöhung DKV - BM5 - Tarifwechsel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 19109

Re: Beitragserhöhung DKV - BM5 - Tarifwechsel ?

Dann wäre das eine Möglichkeit monatlich den Beitrag zu reduzieren.

Zur erweiterten Suche