Die Suche ergab 822 Treffer

von GS
04.07.2019, 22:12
Forum: Beihilfe
Thema: Ablehnung durch PKV ohne Öffnungsaktion - Öffnungsaktion bei anderem Versicherer möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 18276

Re: Ablehnung durch PKV ohne Öffnungsaktion - Öffnungsaktion bei anderem Versicherer möglich?

Hallo Merger meine Frage bezog sich auf diesen einen Versicherer der noch übrig geblieben ist. Ja klar. Unklar geblieben ist, ob dieser Versicherer glatte Annahme oder Riskozuschlag unter 30 % signalisiert hat. Und die anonyme Anfrage ist dort doch schon gelaufen. Eine zweite macht keinen Sinn. Wenn...
von GS
01.07.2019, 23:10
Forum: Beihilfe
Thema: Ablehnung durch PKV ohne Öffnungsaktion - Öffnungsaktion bei anderem Versicherer möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 18276

Re: Ablehnung durch PKV ohne Öffnungsaktion - Öffnungsaktion bei anderem Versicherer möglich?

Hallo Merger, Weshalb stellt dein Versicherungsmakler nicht einfach eine Vorabanfrage (ohne Angaben des Namen und Anschrift). Eventuell ist das schon gelaufen: Gemeinsam mit einem Makler bin ich unterschiedliche Gesellschaften und Verträge durchgegangen. Die Risikovoranfragen haben aber fast allesam...
von GS
01.07.2019, 22:16
Forum: Krankenvollversicherung
Thema: Ablehnung PKV
Antworten: 4
Zugriffe: 27036

Re: Ablehnung PKV

Hallo Merger, Außerdem stelle ich mir die Frage, weshalb das Kind nicht gleich bei Geburt privat krankenversichert wurde. Davon ausgehend, dass ein Elternteil privat versichert ist! Möglicherweise war Grawallo bei Geburt seines Kindes noch gesetzlich versichert und will erst jetzt, 3 Jahre später, z...
von GS
17.04.2019, 23:45
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Tarifwechsel um mal eben 5-Jährige Rückstellung mitzunehmen (=geringerer Beitrag im Alter)?
Antworten: 14
Zugriffe: 25989

Re: Tarifwechsel um mal eben 5-Jährige Rückstellung mitzunehmen (=geringerer Beitrag im Alter)?

Er meinte die Beträge meines PKV-Beitrages, die (in meinem Tarif) jährlich "zur Seite" gelegt werden und welche dann im Rentenalter auf meinen Monatsbeitrag angerechnet werden und somit den PKV Monatsbeitrag als Rentner verringern. also eine Beitragsentlastungskomponente. Hat der Knabe si...
von GS
27.03.2019, 21:42
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Tarifwechsel um mal eben 5-Jährige Rückstellung mitzunehmen (=geringerer Beitrag im Alter)?
Antworten: 14
Zugriffe: 25989

Re: Tarifwechsel um mal eben 5-Jährige Rückstellung mitzunehmen (=geringerer Beitrag im Alter)?

Hallo Lars, da das "Fremdwort" Beitragsrückstellung gleich 2 x vorkommt: Hat er sich wirklich so ausgedrückt? Wenn ja , wäre die Meinung "der Knabe übt noch" und der Tipp "seinen Übungsleiter, also den Makler himself, schriftlich kontaktieren, worum genau es geht". Wenn...
von GS
26.12.2018, 09:05
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Anwartschaft bei Wechsel von PKV zu GKV wegen Arbeitslosigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 44035

Abgetaucht ...

... scheint die Molle wohl zu sein - mit oder ohne Korn. Aber keine Sorge, denn - frei nach Onkel Herbert - Wer abtaucht, muss auch wieder hochkommen. Ob sie die Sichtweisen der weiter oben gefragten drei Menschen dann doch noch authentisch weitergibt, steht natürlich auf einem anderem Blatt. Gruß v...
von GS
21.12.2018, 21:49
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Anwartschaft bei Wechsel von PKV zu GKV wegen Arbeitslosigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 44035

Re: Anwartschaft bei Wechsel von PKV zu GKV wegen Arbeitslosigkeit

Was sagt denn inzwischen der
Mensch von der PKV
oder der andere Mensch, der von derjenigen GKV, wo er "pflichtgemäß" andocken will? Und wozu tendiert dein GKV-Mensch?

Ca. 1900-x andere Menschen, die hier reingeschaut haben, sagen bisher nichts. Auch eine Aussage ...
von GS
15.12.2018, 01:29
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Anwartschaft bei Wechsel von PKV zu GKV wegen Arbeitslosigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 44035

Re: Anwartschaft bei Wechsel von PKV zu GKV wegen Arbeitslosigkeit

Wieso segelt hier irgendjemand unter falscher Flagge? Evtl. wäre es möglich zu erläutern, warum so eine Aussga egetroffen wird? Auch deshalb, weil es hier unter Zusatzversicherung eingestellt ist statt unter Vollversicherung. Aber vllt. sorgt die Mod. ja noch für einen Flaggenwechsel? Wieso stimmt ...
von GS
13.12.2018, 00:40
Forum: Studenten
Thema: Über Vater privatversichert
Antworten: 3
Zugriffe: 10485

Re: Über Vater privatversichert

Hallo the broons, wie war es in Canossa? Hoffentlich erträglich. Und selbst, wenn du das noch vor Dir herschiebst: Gibt es in familiären Affären wirklich Entscheidungssituationen, wogegen - Zitat - "Kaiser Heinrichs IV. Entschluß zum Gang nach Canossa eine Sektlaune" war? Ich hoffe nicht -...
von GS
13.12.2018, 00:11
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Anwartschaft bei Wechsel von PKV zu GKV wegen Arbeitslosigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 44035

Re: Anwartschaft bei Wechsel von PKV zu GKV wegen Arbeitslosigkeit

Hallo Günter, Mindestens 2 Sachen stimmen hier nicht. Die 2. besteht darin, dass dieser Fred mit "Zusatzversicherung" unter falscher Flagge segelt. In der 1. gebe ich Dir recht. Da stimmt so ziemlich gar nichts. Arbeitssuchend bis 6. Januar? Man kann es ja mal probieren. Und Anwartschaft h...
von GS
12.12.2018, 22:13
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Wechsel der Gesellschaft sinnvoll
Antworten: 4
Zugriffe: 9781

Re: Wechsel der Gesellschaft sinnvoll

Hallo Karl, 2 Fehler hast Du schon hinter dir. 1) der kleinere: nach 10 Jahren mit immerhin gerade mal 37 zu wechseln 2) der größere: aber dann ausgerechnet zur A?A Die nunmehr Neue kann schöner und auch jünger sein, aber es riecht so ziemlich nach Fehler Numero 3. Zumal sich die Frage stellt, ob na...
von GS
12.12.2018, 21:54
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Grenzgänger nach CH - bestes Modell?
Antworten: 1
Zugriffe: 8136

Und du bist sicher, der ...

... liest das noch?

Na, und wenn schon ... gute Geschäfte bis zum Abschalten des Freds.

Grüße
von GS

(Den unzweideutigen Werbelink haben die Moddies inzwischen geplättet - gut so.)
von GS
23.11.2018, 20:24
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Nebenjob und Kleingewerbe
Antworten: 2
Zugriffe: 6171

Re: Nebenjob und Kleingewerbe

Hallo radi, um mit anderen Worten Czauderna zu bestätigen: In dem Fall sollte das ganze unter "Hobby" und nicht unter "Gewerbe" betrieben werden. Heißt natürlich auch verschenken statt verkaufen ... spart monatlich 181 € "passiv" und 81 € "aktiv". Natürlich ab...
von GS
25.09.2018, 23:55
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Physiotherapie nach Schulter-OP
Antworten: 16
Zugriffe: 18971

Re: Physiotherapie nach Schulter-OP

@alle Dem Wortlaut nach müsste die Orientierung der Erstattungsgrenze - und ggf. auch die Erstattungsfähigkeit überhaupt - des Heilmitels im Tarif oder in den Tarifbedingungen innerhalb der AVB nachzulesen sein. Diese Regelung erscheint zumindest diskussionswürdig: Mal angenommen, der Bund kürzt die...
von GS
22.09.2018, 00:34
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Physiotherapie nach Schulter-OP
Antworten: 16
Zugriffe: 18971

Re: Physiotherapie nach Schulter-OP

Heilbehandlung 100% und keine Präzisierung via Höchstbeträge gemäß tarifbezogenem Heilmittelverzeichnis und insbesondere keine im Vertrag/im Tarif fixierte Bindung an beihilfefähige Aufwendungen gemäß Bundesbeihilfe? Dann muss man sich nicht darauf verweisen lassen, jedenfalls nicht, wenn die Rechn...

Zur erweiterten Suche