Die Suche ergab 100 Treffer

von Max80
11.03.2014, 10:48
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Familienversicherung nach Abfindung möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 3076

Die Abfindung zählt nicht zum Gesamteinkommen, selbst wenn es ein hoher Betrag wäre, dürften sie dir die Familienversicherung nicht verwehren.
von Max80
11.11.2013, 13:40
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Kündigung PKV - Befreiung von der Versicherungspflicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11723

Re: Kündigung PKV - Befreiung von der Versicherungspflicht

Mal so neben bei: ich bin nun ca. 10 Jahre in der PKV. [...] Mein Versicherungsvertreter spielte das Rentenszenario runter mit dem Argument...man könne ja dann den Selbstbehalt erhöhen oder in den Basistarif wechseln. Beides keine Option für mich. [...] dass der PKV Versicherungsvertreter (nicht meh...
von Max80
11.10.2013, 14:10
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Herauslösen Lebensgefährtin und Kind - Unterhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 8938

Anwalt für Versicherungsrecht
Sozialversicherungsrecht dürfte jedoch auch mit reinfallen.
von Max80
01.10.2013, 18:17
Forum: Allgemeines PKV
Thema: PKV Wechsel oder eine Alternative
Antworten: 15
Zugriffe: 13685

Roland Gutsch hat geschrieben:@Max80
...da ich aus meiner Sicht nichts anderes geschrieben habe.
Sie haben Recht - das war ein Missverständnis meinerseits - sorry.

Da bin ich erleichtert, danke.
von Max80
01.10.2013, 10:55
Forum: Allgemeines PKV
Thema: PKV Wechsel oder eine Alternative
Antworten: 15
Zugriffe: 13685

@Max80: ...sowie Chance auf Standardtarif nicht verlieren möchtest: Tarifwechsel nach §204 VVG. Wenn man einen Tarifwechsel nach §204 korrekt durchführt, verliert man nicht das Recht auf Standardtarif. Man bleibt in der "alten Welt" und in "Bi-S*ex"! Was bitte ist an meiner Auss...
von Max80
10.09.2013, 11:00
Forum: Allgemeines PKV
Thema: PKV Wechsel oder eine Alternative
Antworten: 15
Zugriffe: 13685

Wenn du in der Privaten bleiben möchtest und dir die 17 Jahre Altersrückstellungen, sowie Chance auf Standardtarif nicht verlieren möchtest: Tarifwechsel nach §204 VVG. Selber machen würde ich bei mangelnden Wissen nicht empfehlen. Da kannst du dich an Makler (vorzugsweise vielleicht den, der dich e...
von Max80
13.08.2013, 17:11
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Studentische Verrsicherung bei über 20 Stunden (Praxisphase)
Antworten: 1
Zugriffe: 3163

Geht es darum, dass du aus der Familienversicherung fällst, da du im Bereich der PKV dein Thema eröffnet hast, wohl eher nicht. Willst du wissen ob du noch als ordentlicher Student eingetragen bist? Wenn die 15 Stunden nicht zu deinem Plichtpraktikum zählen, aber tatsächlich als Werkstudent, kommen ...
von Max80
08.08.2013, 18:39
Forum: Studenten
Thema: Wie nach Studienende von PKV zurück zu GKK wechseln?
Antworten: 10
Zugriffe: 10968

Dann ist ja gut, war meines auch völlig überflüssig. SPAM!
von Max80
08.08.2013, 12:06
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Erstattung zu viel gezahlter Beiträge: KK stellt sicht tot
Antworten: 4
Zugriffe: 4455

Vergil09owl schlägt eine Verrechnung des Überschusses mit den jetzigen regulären und monatlichen Forderungen, anstatt einer Rückzahlung zu erwirken. Ich glaube das verkompliziert die Sache nur, wenn man es noch nie gemacht hat. Die meisten Krankenkassen haben einen Antragsvordruck, wurde dieser korr...
von Max80
07.08.2013, 11:34
Forum: Studenten
Thema: Wie nach Studienende von PKV zurück zu GKK wechseln?
Antworten: 10
Zugriffe: 10968

Eigentlich haben Sie das beantwortet. Während du im Studium bist, bleibst du in der PKV. Wenn du unter 20h/ Woche arbeitest erfüllst du die Voraussetzung zum Werkstudent. Es ändert sich nichts an deiner PKV-Mitgliedschaft. Wenn du als Freiberufler mehr als 20 Wochenstunden arbeitest, deine Arbeitsze...
von Max80
31.07.2013, 19:01
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Steht mir Ungemach bevor?
Antworten: 6
Zugriffe: 4043

Glaube §188 Abs. 4 SGB V
von Max80
30.07.2013, 11:43
Forum: Allgemeines PKV
Thema: Probatorische Sitzungen.. gilt als PT Behandlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4663

Solange man Studentin ist, hat man keinen berechtigten Grund zur Kasse zu wechseln, finanzielle Gründe gelten nicht. Die Private bleibt die Krankenversicherung bis du etwas anderes machst als studieren. Später im Beruf sieht die Situation dann vielleicht wieder anders aus, je nachdem wie die Einkomm...
von Max80
23.07.2013, 14:54
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Welche Versicherung muss mich jetzt nehmen PKV oder GKK
Antworten: 7
Zugriffe: 4586

Warst du an jedem Arbeitsplatz von den?

Und dann heißt es auch, wenn man einen hat, heißt es nicht, dass man auch alles was da drin steht auch weiß.
von Max80
28.06.2013, 11:53
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Seit 2010 kein Hartz4 = GKV ...bitte um Ratschläge !
Antworten: 15
Zugriffe: 10195

Das größere Problem des Posters ist wohl, dass er sich melden muss. Er hat damals zwar angefangen aber immer wieder abgebrochen. Er hat sich auch selbst nach euren ersten Ratschlägen sich nicht weiter getraut einen Schritt zu tun. Wenn das so weiter geht verpasst er noch diesen "Zug zur Absolut...
von Max80
28.06.2013, 11:36
Forum: Allgemeines GKV
Thema: GKV Beitrag als Selbständiger, derzeit aber ohne Einkommen
Antworten: 11
Zugriffe: 6955

Wer sich über das System und Solidargemeinschaft ärgert und dann noch mit der PKV kommt, der darf halt das von heinrich nicht übersehen. Czauderna hat bereits als zweiter die Lösung gegeben was man machen könnte, Selbstständigkeit aufgeben. In der PKV wäre es aber auch nicht viel anders, wenn du im ...

Zur erweiterten Suche