Die Suche ergab 7 Treffer

von ElaNRW
17.12.2017, 11:48
Forum: Kassenleistungen
Thema: Krankengeld nach Reha - Frage zu Fristen
Antworten: 2
Zugriffe: 3357

Re: Krankengeld nach Reha - Frage zu Fristen

hallo, dank´ dir für die superschnelle Antwort! Nein, die AU-Meldung gilt ab 14.12. für die folgenden 3 Wochen. Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich nicht jetzt nochmals sondern dann erst wieder mit Ablauf der 3 Wochen zum Arzt, um dann evtl. weiter krankgeschrieben zu werden. Besten Dank und ei...
von ElaNRW
17.12.2017, 11:24
Forum: Kassenleistungen
Thema: Krankengeld nach Reha - Frage zu Fristen
Antworten: 2
Zugriffe: 3357

Krankengeld nach Reha - Frage zu Fristen

Hallo, nach mehrmonatiger (gleicher) Krankheit endete meine Reha am Fr. 15.12., aus der ich arbeitsunfähig entlassen wurde . Am Do. 14.12. endete meine AU-Bescheinigung meines behandelnden Arztes, die er auch am 14.12. erneut verlängerte. Da die Reha-Entlassung zeitlich nach der Verlängerung der Kra...
von ElaNRW
23.05.2016, 22:38
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Wechsel von der privaten zur gesetzlichen Krankenversicherung, PKV zur GKV
Antworten: 8
Zugriffe: 5429

Re: Wechsel von der privaten zur gesetzlichen Krankenversicherung, PKV zur GKV

dank dir nochmals! Kaum zu glauben, dann scheine ich mittlerweile gar nichts mehr zu verstehen. Überall erfährt man, dass der Wechsel von der PKV in die GKV schwer bis unmöglich sein soll. Und wenn ich deinen letzten Absatz richtig verstehe, kann ich gar keine Hürde erkennen. Zusammengefasst: Ich su...
von ElaNRW
23.05.2016, 18:30
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Wechsel von der privaten zur gesetzlichen Krankenversicherung, PKV zur GKV
Antworten: 8
Zugriffe: 5429

Re: Wechsel von der privaten zur gesetzlichen Krankenversicherung, PKV zur GKV

dank dir, habe aber folgende Fragen § 9 Abs. 1 Nr. 5 SGB V .... Die Regelung betrifft den Fall, in dem ein Job über der Versicherungspflichtgrenze aufgenommen wird. ==> wo kann man die Regelung finden, dass die Vers.Grenze überschritten werden muss? Gilt dabei der Monats- oder Jahreswert (für West d...
von ElaNRW
20.05.2016, 18:52
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Wechsel von der privaten zur gesetzlichen Krankenversicherung, PKV zur GKV
Antworten: 8
Zugriffe: 5429

Re: Wechsel von der privaten zur gesetzlichen Krankenversicherung, PKV zur GKV

nein, bin seit zig Jahren geschieden;

wie hoch müsste denn der Verdienst pro Mt. sein und wieviele Monate müsste ein Job mit diesem Verdienst andauern, um wieder in die GKV zu kommen?

dank´ dir + lg
Ela
von ElaNRW
20.05.2016, 17:38
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Wechsel von der privaten zur gesetzlichen Krankenversicherung, PKV zur GKV
Antworten: 8
Zugriffe: 5429

Wechsel von der privaten zur gesetzlichen Krankenversicherung, PKV zur GKV

Hallo, brauche eure Hilfe! Ich bin 53 Jahre (Deutsche, ledig) und war Jahrzehnte in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert. Die letzten 12 Jahre habe ich für die UN in Deutschland gearbeitet, bei der wir AN eine Art Sonderstatus u.a. in Sachen Sozialabgaben haben; u.a. war ich dort (...

Zur erweiterten Suche