Die Suche ergab 4 Treffer

von Thomas35
29.12.2016, 23:34
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Kosten der PKV im Alter
Antworten: 85
Zugriffe: 39252

Re: Kosten der PKV im Alter

Super, vielen Dank!

Mein AG hatte früher eine eigene GKV, die Zweigniederlassung vor Ort existiert aber noch. Ich werde mal nächstes Jahr bei denen vorfühlen.

Nochmals vielen Dank!
von Thomas35
28.12.2016, 20:02
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Kosten der PKV im Alter
Antworten: 85
Zugriffe: 39252

Re: Kosten der PKV im Alter

Danke, Rossi, für die ausführliche Erklärung! Der Paragraph fehlte mir :-) Inwiefern spielen eigentlich Bearbeitungszeiten der GKV eine Rolle? Das tatsächlich Doing könnte kompliziert sein. zB AN nimmt 2 Monate unbezahlten Urlaub. a) sofortiger Antrag bei der GKV. Diese lehnt aber ab, da noch keine ...
von Thomas35
28.12.2016, 10:08
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Kosten der PKV im Alter
Antworten: 85
Zugriffe: 39252

Re: Kosten der PKV im Alter

Reden wir von 2 Monaten unbezahlten Urlaub oder von einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses für 2 Monaten? Im ersten Fall sollte § 10 I Nr. 5 SGB V einer Familienversicherung entgegenstehen. Nach § 10 I Nr. 5 SGB V: (1) Versichert sind der Ehegatte, der Lebenspartner und die Kinder von Mitgliedern...
von Thomas35
27.12.2016, 23:11
Forum: Allgemeines GKV
Thema: Kosten der PKV im Alter
Antworten: 85
Zugriffe: 39252

Re: Kosten der PKV im Alter

Hallo, mein Wissensstand bis jetzt: Zurück in die GKV über Familienversicherung Möglichkeiten 1. Zwei Monate unbezahlter Urlaub, dadurch Familienversicherung. Danach kann auch wieder über der Beitragsbemessungsgrenze verdient werden, es entsteht dann nur eine freiwillige Mitgliedschaft, Gehalt unte...

Zur erweiterten Suche