Scheck Techniker Krankenkasse

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Würfelzucker
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2014, 16:41

Scheck Techniker Krankenkasse

Beitragvon Würfelzucker » 01.04.2014, 16:48

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Scheck der TK erhalten. -fr- Es heißt es seien zu viele Beiträge bezahlt worden und somit wird ein Teil zurückerstattet. Ich war davor bei der DAK und habe nie Beiträge zurück bekommen. Ist das normal? Zahlt nur die TK? Wisst ihr mehr?

DANKE

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 01.04.2014, 17:59

Hallo.
ich denke das liegt am heutigen Datum du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen dass du von der DAK in die TK gewechselt bist ohne zu wissen, dass du auch bei einem Wechsel die von der TK ausgelobte Prämie bekommst.
Gruss
Czauderna

GS
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 791
Registriert: 18.04.2006, 21:17

Und das Ganze ...

Beitragvon GS » 02.04.2014, 00:07

... unter Allgemeines PKV.

Kleiner Aprilscherzkeks, unser neuer gescheckter TechnoKässler

Gruß von
Gerhard

Würfelzucker
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2014, 16:41

Beitragvon Würfelzucker » 02.04.2014, 15:56

Mist, ja ich gebe zu ich habe das wohl in die falsche Rubrik gepostet.
Und nein, das ist kein Aprilscherz auch wenns so klingt ^^ Habe echt einen Scheck über 160€ bekommen und habs halt nicht verstanden wieso. Beschweren tu ich mich da allerdings nicht.

Und gewechselt habe ich, nachdem mir die DAK die Kostenerstattung einer Auslandsbehandlung abgelehnt hat, obwohl ich eine europäische Krankenkassenkarte habe. Das hatte mich damals ganz schön geärgert... Da zahlt man jeden Monat brav seine Beiträge und am Ende muss man noch draufzahlen...

cara08
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2015, 20:41
Wohnort: Schwerin

Beitragvon cara08 » 13.01.2015, 10:46

Die Prämie habe ich auch bekommen :)


Zurück zu „Allgemeines GKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste