Krankengeld wird nicht gezahlt

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Ericbaeger
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2015, 12:05

Krankengeld wird nicht gezahlt

Beitragvon Ericbaeger » 24.08.2015, 12:16

Hallo allerseits, ich habe ein Riesen Problem. Vorgeschichte ist etwas kompliziert aber ich versuche es mal.

Ich war Angestellter vom 19.05.2015 bis 02.07.2015. Kündigung kam per Einschreiben. Nun sagte mein Arbeitgeber aber er würde mich doch gern noch für Juli beschäftigen. Und ich solle die Kündigung zurück schicken und würde für Ende Juli die neue bekommen. Okay. Leider konnte ich aufgrund meiner psychischen Erkrankung nicht weiter arbeiten und mein Hausarzt schrieb mich krank. Nun bekam ich im August einen befristeten Arbeitsvertrag zugeschickt für den Monat Juli. Diesen haben ich nicht unterschrieben und zurück geschickt weil es eigentlich hieß ich sollte nur eine neue Kündigung bekommen keinen neuen AV. Nachdem ich zwei Wochen keinen bei meiner alten Firma erreicht hatte meldete sich letzten Freitag endlich die Personalsachbearbeiterin. Die haben mich nun weiterhin zum 02.07.2015 abgemeldet da der neue AV nicht zustande kam. (Hatte diesen aus oben genannten Grund) zurück geschickt.

Nun will die Krankenkasse nicht zahlen weil mein Krankenschein ab 03.07.2015 gilt und ich zum 02.07.2015 abgemeldet wurde vom AG somit ohne Versicherung da stehe. Nur wusste ich bis letzten Freitag darüber nichts.

Nun bekomme ich seit fast zwei Monaten kein Geld. Was kann ich tun? Ich freue mich über jede Antwort.

Rossi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5815
Registriert: 08.05.2007, 18:39

Beitragvon Rossi » 24.08.2015, 12:45

Ups, jenes sieht nicht gut aus. Dies ist die berüchtigte BSG-Krankengeldfalle.

Ericbaeger
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2015, 12:05

Beitragvon Ericbaeger » 24.08.2015, 20:05

Was heißt das?

Rossi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5815
Registriert: 08.05.2007, 18:39

Beitragvon Rossi » 24.08.2015, 20:34

Nun ja, Du wirst leer ausgehen!

Sehe zu, dass Du wieder gesund wirst und melde Dich bei der Arbeitsagentur arbeitslos und beantrage ggf. ALG I.

Alles andere ist so gut wie aussichtslos.

Ansonsten solltest Du vielleicht das Forum wechseln und den Beitrag dort einstellen.

http://www.sozial-krankenkassen-gesundheitsforum.de/index.php/Board/13-Krankengeld/

Vergil09owl
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2510
Registriert: 13.10.2009, 18:07

Beitragvon Vergil09owl » 25.08.2015, 07:56

War die beschäftigung befristet schon von vornherein?


Zurück zu „Allgemeines GKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste