Zu welcher Krankenkasse soll ich wechseln???

Versicherungspflicht, Befreiung, Hinzuverdienst, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Feechen90
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2015, 15:32
Wohnort: Köln

Zu welcher Krankenkasse soll ich wechseln???

Beitragvon Feechen90 » 07.09.2015, 15:42

Hallo zusammen,

ich bin Anka, 24 Jahre jung und neu hier im Forum. Ich habe eine dringende Frage zum Thema Krankenversicherungen. Ich werde im November 25 und das heißt, ich muss mich selbst versichern. Ich war bisher über meine Eltern bei der BARMER versichert. Jetzt weiß ich nicht, ob ich bei der Krankenkasse bleiben soll oder ob ich wechseln soll. Ich habe mal gehört, dass es wesentlich günstigere Kassen gibt.

Was meint ihr denn? Zu welcher Kasse soll ich wechseln? Wo seid ihr versichert?

Danke schon mal für eure Hilfe
Viele Grüße

Mari
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2015, 09:45

Beitragvon Mari » 15.09.2015, 16:41

Hallo Feechen90,

bei den KV für Studenten gibt es keine großen Unterschiede bei den Beiträgen, das ist mehr oder weniger einheitlich. Wonach du natürlich schauen kannst, ist welche zusätzlichen Leistungen es gibt oder ob sich das ein oder andere Bonusprogramm für dich mehr lohnen würde.


Zurück zu „Studenten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste