Unterschied zwischen Psychologe, Psychotherapeut und Psychiater

Versicherungspflicht, Befreiung, Hinzuverdienst, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

piuwiler70
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2020, 13:25

Unterschied zwischen Psychologe, Psychotherapeut und Psychiater

Beitragvon piuwiler70 » 25.09.2020, 16:42

Hallo Forum,
ich habe mal eine Frage.

Ich möchte Psychologie studieren, habe aber nicht den richtigen NC. Ich habe aber hier https://psychologynet.org/unterschied-p ... sychiater/ gelesen, dass man für den Psychotherapeut keinen NC benötigt - kann ich damit auch Psychologe werden?

Freue mich auf eure Antworten!

Gruss
Pius

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 3845
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Unterschied zwischen Psychologe, Psychotherapeut und Psychiater

Beitragvon Czauderna » 25.09.2020, 17:04

Hallo und willkommen im Forum
Das ist für diese Frage leider nicht das geeignete Forum - hier geht es um gesetzliche Krankenkassen und dort um den Status der pflichtversicherten und freiwillig versicherten Studenten. Dir von dir gestellte Frage passt da nicht hin aber vielleicht weiß trotzdem einer der User eine Antwort.
Gruss
Czauderna


Zurück zu „Studenten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste