Anwartschaft - ein weiteres Mal möglich?

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Supachris
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2016, 10:53

Anwartschaft - ein weiteres Mal möglich?

Beitragvon Supachris » 19.05.2017, 17:37

Hallo,

ich was bis 2014 in der PKV, dann hat mich die JAEG "überholt" und ich habe mich dazu entschieden wieder in die GKV zurück zu wechseln und bei der PKV eine Anwartschaft abgeschlossen.

Nach einem Arbeitgeberwechsel werde ich 2017 die JAEG wieder überschreiten und möchte gern 2018 wieder zurück zur PKV und die Anwartschaft in Anspruch nehmen.

Frage 1: Was ist nun jedoch, wenn mich die JAEG zukünftig wieder "überholen" sollte? Ist dann eine erneute Anwartschaft möglich oder hätte die PKV dann die Möglichkeit eine weitere zu verweigern?

Viele Grüße
Chris

Okabe
Postrank5
Postrank5
Beiträge: 60
Registriert: 29.07.2016, 23:37

Re: Anwartschaft - ein weiteres Mal möglich?

Beitragvon Okabe » 19.05.2017, 20:19

Abgesehen von Sonderfällen wird eine erneute Anwartschaft möglich sein. Es gibt nach meinen Kenntnissen bei keiner PKV eine "maximal Anzahl" an Umwandlungen in eine Anwartschaft.

11ziuuvzi
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2017, 11:40

Re: Anwartschaft - ein weiteres Mal möglich?

Beitragvon 11ziuuvzi » 12.07.2017, 06:49

wechseln und bei der PKV eine Anwartschaft abgeschlossen.

ทางเข้า gclub


Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste