Alte Policen der Debeka (Tarif PN/PNA) - 90er

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Alphastrahlung
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2020, 14:38

Alte Policen der Debeka (Tarif PN/PNA) - 90er

Beitragvon Alphastrahlung » 12.01.2020, 14:46

Hallo zusammen,

ich habe aktuell meinen ruhenden Versicherungsschutz bei der Debeka wieder aktiviert. Aus alten Leistungen / mündlichen Aussagen des mittlerweile pensionierten Versicherungsvertreters habe ich folgendes Leistungsverständnis meiner Police bzgl. Brillen:

- Erstattung von Brillen und Sehhilfen jährlich bis zu einem Rechnungsbetrag von 1000€

In der aktuellen Police des Vertrages PN ist jedoch von 620€ die Rede und einer zusätzlichen Beschränkung auf alle 3 Jahre bzw. nur bei Veränderung um 0,5 Dioptrien.

Nun zu meiner konkreten Frage:
Kennt jemand den Sachverhalt bzw. noch besser: Hat jemand die Police vom Vertrag PN aus den 90er Jahren? Mein Vater hat diese leider nicht und auch die Debeka selbst kann angeblich nur bis 2009 zurück schauen.

Ich bin über jede Hilfe dankbar, da ich gerne meine tatsächliche Police aus 1990 schriftlich hätte, um nicht bei der Erstattung diskutieren zu müssen.

Viele Grüße,
Alphastrahlung

Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste