25 Student familienversichert Tarife

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Boddis
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2015, 23:16

25 Student familienversichert Tarife

Beitragvon Boddis » 02.12.2015, 23:31

Hallo,

ich werde im April 2016 25 Jahre alt und falle somit aus der privaten Familienversicherung meines Vaters heraus. Ich habe mir nun einige Angebote verschiedener privater Anbieter eingeholt.
Kann jemand etwas zu den Tarifen: AZ ECONOMY-U (Continentale), EL-Bonus U (AxA) und AktiMed Plus 70 P A (Allianz) etwas sagen, bzw. Empfehlungen für private Anbieter angeben (für kerngesunde Studenten)?
Ich werde mein Studium im Herbst 2016 beenden und dann vermutlich ein wenig Leerlaufzeit haben bis zu Beginn des Referendariats. Unter Umständen werde ich noch ein Masterstudium dranhängen (4 Semester).
Weiterhin würde mich interessieren, wie lange ich einen sozialversicherungspflichtigen Job haben muss, um aus der privaten Krankenversicherung mit Studentenstatus herausfallen kann (reicht 1 Monat) ?

Vielen Dank!

Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste