Barmenia Zahnzusatzversicherung Erfahrungen

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

tabletop
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2008, 22:43

Barmenia Zahnzusatzversicherung Erfahrungen

Beitragvon tabletop » 29.06.2017, 19:26

Habe hier ein Angebot meiner privaten Versicherung (ich bin pflichtversichert nach dem Studium) über eine kleine Anwartschaft und die Tarife ZGU+ und B-Smart. Soll alles in Allem 30€ pro Monat kosten. Meine Zähne sind laut Zahnarzt ziemlich gut.

Lohnt sich das?

Meine GKV bietet auch Zusatzversicherungen an die etwas günstiger sind aber weniger Leistungen umfassen.

https://www.audibkk.de/leistungen/leist ... sicherung/

https://www.audibkk.de/leistungen/leist ... sicherung/

yuser
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2011, 20:08

Re: Barmenia Zahnzusatzversicherung Erfahrungen

Beitragvon yuser » 30.06.2017, 00:00

Was ist mit stationärer Absicherung? In welche Tarife kommst du mit der Anwartschaft ohne erneute Gesundheitsprüfung denn rein? Das würde ich mir mal ganz genau anschauen... dann würde ich nämlich was anderes als diesen B Smart ziehen... wenn es dir um Leistung geht dann würde ich mich mal schlau machen, denn so eine Brillenversicherung ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Stationäre Absicherung, Zahnzusatzversicherung, ggf. ambulanter Restkostentarif für das Kostenerstattungsprinzip... Aber jeder muss selber wissen was er will und was dafür extra aufgewendet werden soll...

tabletop
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2008, 22:43

Re: Barmenia Zahnzusatzversicherung Erfahrungen

Beitragvon tabletop » 02.07.2017, 11:03

Was meinst du mit stationärer Absicherung?

Ich könnte auch eine große Anwartschaft machen aber die ist halt wesentlich teurer. Also die kostet fast soviel wie mein Arbeitnehmeranteil bei der GKV. Und bis ich die Beitragsbemessungsgrenze erreiche kann das ja auch noch dauern...


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast