Seite 1 von 1

Beihilfe Ehepartner und Berechnung Einkommen

Verfasst: 21.02.2018, 15:30
von michahab
Hallo,

ich versuche mich gerade durch die Beihilfeverordnung Hessen zu kämpfen.

Aktuelle Situation ist, dass meine Frau zu Hause bei unseren Kindern ist und ich Beamter beim Land Hessen. Wir haben beide Wohnungen. Somit hat meine Frau Einnahmen, aber auf den Wohnungen sind diverse Darlehen.

https://rp-kassel.hessen.de/ehegatteneinkommen

Hier wird ein Freibetrag von 9000€ angegeben und im weiteren Verlauf wird der "Überschuss der Einnahmen über die Werbungskosten" erwähnt. Bedeutet dies, dass die endgültigen Einnahmen wie in der Steuererklärung abzüglich aller Nebenkosten der Wohnungen sind. Also Darlehen, Verwalterkosten oder etc. von den Einnahmen abziehen? Das müsste dann über 9000€ sein?

Viele Grüße
michahab