www.krankenkassenforum oder www.forum-krankenversicherung ?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Medizinfrau
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2012, 23:22
Wohnort: Hamburg

www.krankenkassenforum oder www.forum-krankenversicherung ?

Beitragvon Medizinfrau » 06.10.2012, 10:00

Moin Leute,

ich hab mich heute morgen "verlaufen", ins krankenkassenforum. Sieht ganz ähnlich aus, behandelt die gleichen Themen, und es sind sogar zumindest teilweise die gleichen Experten. Gibt es da irgendeinen Unterschied zwischen diesen beiden Foren?

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1422
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 06.10.2012, 10:36

Es sind 2 verschiedene Foren, die aber die gleiche Software nutzen. Eine Ähnlichkeit liegt aber in der Natur der Sache, wenn es um die gleichen Themen und Fragen geht.

Rossi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5798
Registriert: 08.05.2007, 18:39

Beitragvon Rossi » 06.10.2012, 13:38

Na ja, ich hatte mal in dem anderen Forum gepostet, dass dies eine Sofa-Neigung hat.

Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter = Kassenmitarbeiter.

Danach ging es los. Unser Czauderna hat dann einen Thread eröffnet, der mittlerweile vom Admin geschlossen wurde.

CTG
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 116
Registriert: 09.06.2012, 14:33

Beitragvon CTG » 06.10.2012, 17:05

Hier tummeln sich doch auch einige Sofas rum.
Ich glaube auch hier machts die Mischung.
Nur ein Extrem, also nur Sofas, oder gar keine wäre immer schlecht. :)

Rossi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5798
Registriert: 08.05.2007, 18:39

Beitragvon Rossi » 06.10.2012, 19:03

Richtig, keine Sofa´s bringt auch nix.

Aber hier haben wir wenigstens nicht immer das Versteckspiel. Wenn etwas nicht eindeutig geregelt ist, verstecken sich einige Sofa´s leider immer hinter dem BSG, welches jenes entscheiden muss bzw. sollten. Und dies dauert natürlich ein paar Jahre.

Eine eigene Interpretation - wenn sie nicht vom Spibu schwarz auf weiß vorliegt - ist meistens nicht möglich. Die Tendenz geht in der Regel zur Abehnung und nicht zur wohlwollenden Prüfung.

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Beitragvon Czauderna » 07.10.2012, 11:14

Hallo,
ja, der Thread im Nachbarforum ist geschlossen worden, aber nicht weil ich ihn eröffnet habe, sondern weil die nachfolgenden Beiträge, u.a. auch von Rossi den Forenbetreiber zu der Auffassung gelangen liesen, dass es besser für den Forumsfrieden wäre, diesen Thread zu schließen womit ich auch einverstanden war. Und wenn man auf die einfache Ausgangsfrage hier den letzten Beitrag von Rossi liest, der auch Moderator ist, der hat erneut das "Problem" sofort vor Augen. Mehr schreibe ich in diesem Thread nicht - ich musste eben nur reagieren.
Gruss
Czauderna

Medizinfrau
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2012, 23:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Medizinfrau » 07.10.2012, 23:03

Also eigentlich wollte ich ja nur den Unterschied wissen zwischen den Foren. Und der ist wohl nicht so riesig, außer, daß in dem anderen Forum mal Streß gab?
Und daß es verschiedene Betreiber sind, wie ich gelesen habe. Aber die Thematik ist ja wohl genau dieselbe.

Hauptsache ist doch, daß jeder was davon hat und möglichst achtsam und friedlich miteinander umgegangen wird, und möglichst die Wahrheit gesagt wird und nicht in eine Richtung manipuliert. Immer einig sein kann man sich ja wohl nicht.
Ich bleibe jedenfalls mal bei Euch hier :mrgreen:

maestro

Beitragvon maestro » 04.04.2014, 14:17

Ist egal, ich finde beide toll!

Alita
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2014, 09:55

Beitragvon Alita » 22.09.2014, 08:20

Es sind 2 verschiedene Foren, aber trotzdem beide toll.

Freiwilliger
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2016, 16:16

Re: www.krankenkassenforum oder www.forum-krankenversicherung ?

Beitragvon Freiwilliger » 03.01.2016, 16:31

Im Nachbarforum ist die Anmeldeprozedur arg träge, gestern angemeldet und immer noch nicht freigeschaltet. Hier ging's blitzschnell, direkt mal ein Lob erteilen, lobloblobloblob.... :mrgreen:

Salto
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2015, 16:20

Re: www.krankenkassenforum oder www.forum-krankenversicherung ?

Beitragvon Salto » 29.04.2016, 15:05

Spannend, ich habe das Nachbarforum tatsächlich noch nicht entdeckt gehabt. Werde auch da mal nach Informationen suchen. Aber ich fand auch, dass es hier super schnell ging mit der Anmeldung, und auch die meisten Antworten kommen fix. Auch dafür ein LOB.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste