Erbengemeinschaft

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

klaramoss
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2017, 20:13

Erbengemeinschaft

Beitragvon klaramoss » 13.10.2017, 20:19

Hey :) Ich hätte eine Frage zum Erbe. Ich hoffe, dass ich in der Kategorie richtig bin.
Kann man als Mitglied einer Erbgemeinschaft seinen Erbanteil gegen den Willen der anderen an einen Fremden verkaufen? Das Erbe besteht übrigens aus einem Grundstück mit Haus. Habe hier auch ein wenig was gefunden (https://www.hereditas.net/ratgeber-erbengemeinschaft/erbteil/) aber ich werde aus dem Text irgendwie nicht schlau. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
LG

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 3185
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Erbengemeinschaft

Beitragvon Czauderna » 13.10.2017, 21:26

Hallo,
Das ist ein Forum fuer Krankenversicherung, also da bist du mit deiner Frage total falsch.
Gruß
Czauderna

silvie
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2017, 11:20

Re: Erbengemeinschaft

Beitragvon silvie » 09.11.2017, 11:22

Ich bin leider selbst kein Rechtsanwalt, aber kann dir einen empfehlen, u.a. auf Familienrecht spezialisiert ist. Sicherlich kann er dir weiterhelfen.
Vorallem kostet ein Anruf nichts. Wie gesagt, einfach mal anrufen und um Rat bitten. https
Link durch Moderator gelöscht - du kannst gerne den Link per PN. versenden, aber hier bitte keine Werbung - danke - Czauderna


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast