Welcher Code auf einer Überweisung gilt als Dringlichkeitsvermerk?

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Marned
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2011, 02:08

Welcher Code auf einer Überweisung gilt als Dringlichkeitsvermerk?

Beitragvon Marned » 07.12.2018, 19:06

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass wenn ein Facharzttermin dringend gebraucht wird, dann ein Hausarzt eine Überweisung mit einem Dringlichkeitsvermerk ausstellen kann. Nur verstehe ich nicht, was genau als Dringlichkeitsvermerk gilt. Ist es ein Code? Wenn ja, dann welcher? Meine Hausärztin weiß davon nämlich nichts.

Muss dann eine Terminstelle angerufen werden oder kann ich auch eine Facharztpraxis anrufen und einen dringenden Termin vereinbaren?

Danke

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 3359
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Welcher Code auf einer Überweisung gilt als Dringlichkeitsvermerk?

Beitragvon Czauderna » 07.12.2018, 19:27

Hallo,
meine Antwort kennst du bereits aus dem Nachbarforum - aber du hast recht, lieber doppelt fragen als gar nicht.
Gruss
Czauderna


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast