Welche Versicherungen bei Kind?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Kirikeia
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2019, 13:26

Welche Versicherungen bei Kind?

Beitragvon Kirikeia » 14.03.2019, 14:45

Hallo Zusammen,

mein Sohn wird bald zwei Jahre alt. Ich mache mir momentan Gedanken, welche Versicherungen eigentlich für das eigene Kind sinnvoll wären. Gemeint sind solche Policen: Kinderinvaliditätsversicherung, Unfallversicherung (wobei überflüssig wegen ersterer?), Krankenzusatzversicherung, Rentenversicherung, Risikolebensversicherung. Habe ich eine vergessen? Mein Spross ist bei mir mit versichert in der KK (AOK Nordost). Mein Partner hat eine RLV, die mich als Begünstigte aufführt inzwischen, und ich habe eine Direktversicherung, in die ich meinen Partner als Begünstigten eintragen lassen habe. Ich gebe zu, so rund ist das noch nicht.
Wie sollte man am besten an die Sache rangehen ???

Vielen Dank und beste Grüße,
Kirikeia

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 3292
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Welche Versicherungen bei Kind?

Beitragvon Czauderna » 15.03.2019, 10:41

Hallo,
zur Krankenversicherung - das Kind ist kostenlos in der GKV mitversichert und geniesst somit den vollen Versicherungsschutz der gesetzlichen Krankenversicherung. Im Allgemeinen reicht das vollkommen aus. Ob es eine Zusatzversicherung (PKV) sein muss - ich sag mal - wenn man die nötigen Geldmittel dafür hat, warum nicht, aber empfehlenswert ist es nicht - meiner Meinung nach.
Zu den anderen "Versicherungen" - da ist das hier nicht das richtige Forum - hier geht es aussschliesslilch um die Krankenversicherung.
Gruss
Czauderna


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast