Auslandskrankenversicherung

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Loreto
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2019, 11:05

Auslandskrankenversicherung

Beitragvon Loreto » 07.05.2019, 00:16

Hallo,
ich gehe nun für eine etwas längere Zeit ins Ausland. Dafür bin ich auf der Suche nach einer Auslandskranken versicherung. Wie ich auf Link durch Moderator gelöscht - bitte keine Werbung hier - las, kann man dies über die bestehende KV oder eben eine Zusatz-KV machen. Was ist davon denn die bessere Möglichkeit?

LG

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 3330
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Auslandskrankenversicherung

Beitragvon Czauderna » 07.05.2019, 10:38

Hallo,
im Grundsatz ist das egal und eine Frage des Preises, denn meist bieten auch die GKV-Kassen in Kooperation mit einer PKV solche Auslandskrankenversicherungen an. Worauf man allerdings achten muss ist auf die Laufzeit - es gibt welche, die gelten nur nur einen besc hränkten Zeitraum (Urlaubsreise bis zu sechs Wochen beispielsweise) und es gibt welche, die gelten länger (bis zu einem Jahr). Nur nebenbei, eine Auslandskrankenversicherung gilt meist nicht als anderweitiger Krankenversicherungsschutz und befreit nicht von der Pflicht zur Krankenversicherung in Deutschland, aber das war ja nicht die Frage.
Gruss
Czauderna


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste