freiwillig GKV und selbständig plus Teilzeit Festanstellung

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

heinrich
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1084
Registriert: 17.10.2009, 09:02

Re: freiwillig GKV und selbständig plus Teilzeit Festanstellung

Beitragvon heinrich » 20.11.2019, 22:37

ich (und auch ein paar andere Kollegen) haben hier schon sehr viele Anworten gegeben.
Abend, kostenlos und nur so zum Vergnügen.

Und heute kommt der Tag, an dem wir alle belohnt werden.

FRAGE:
Wie macht man mit 2-3 Stunden arbeit soooo viel Kohle.
Berichte es uns bitte. Das meine ich ernst.

Teile und auch mit, wo im Einkommensteuerbescheid diese Einnahme steht
Als Einkünfte aus Vermietung/Verpachtung oder als Einkünfte aus Gewerbe/selbstständiger Tätigkeit
(PS: es gibt 7 Einkunfsarten im Steuerrecht.

Teile uns auch mit, wie hoch das Gehalt aus der Beschäftigung sein wird (brutto)
sowie die wöchentlich Arbeitszeit aus der Beschäftigung

heinrich
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1084
Registriert: 17.10.2009, 09:02

Re: freiwillig GKV und selbständig plus Teilzeit Festanstellung

Beitragvon heinrich » 22.11.2019, 23:00

hallo liebe Freunde, die hier Antworten geben,

ich weiß nicht, ob ihr Euch noch an die Frage erinnern könnt.

Fragesteller verdiente mit 2-3 Stunden Arbeit gaaaanz viel Kohle.

Nach meiner Anfrage, wie man denn so viel Kohle verdient, hat er die
Frage für erledigt erklärt.

Ehrlich gesagt: so was kotzt mich an.
Kostenlos Antworten haben wollen und dann , wenn man mal was geben müsste, den Schwanz einziehen

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 3381
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: freiwillig GKV und selbständig plus Teilzeit Festanstellung

Beitragvon Czauderna » 23.11.2019, 10:01

Hallo,
Jetzt ganz ruhig - der eine will nicht und der andere auch nicht, damit ein Patt-Situation.
Grundsätzlich ist aber die Vorgehensweise richtig, sich vor der Ratsuche in einem Forum, direkt mit der Stelle in Verbindung zu setzten, welche letztendlich entscheiden muss.
Ich denke, in diesem speziellen Fall ist damit alles gesagt - am Ende hat der Ratsuchende seine Antwort bekommen, wenn auch nicht hier.
Gruß
Czauderna


Zurück zu „Allgemeines GKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste